KABARETT WALDHART & REITER – “DE PEST OFF!”

KABARETT WALDHART & REITER – “DE PEST OFF!”
Waldhart & Reiter

Waldhart & Reiter

Michael Waldhart und das Mosttheater

Michael Waldhart gründete zusammen mit Reiter im Juli 2003 das MostTheater.

 

 

Hier absolvieren zahlreiche Kabarettisten, Musiker und auch talentierte Nachwuchskünstler ihre Auftritte. Durch das Mosttheater haben auch bisher noch unbekannte Künstler die Gelegenheit, ihre Darbietungen auf der Bühne und vor einem respektvollen Publikum zu präsentieren. Michael Waldhart sorgt außer seinen Kabarett-Events noch für Theateraufführungen, Musikabende, Diskussionsrunden, Nachwuchspräsentationen und Buch- und Filmbesprechungen in der idyllischen Marktgemeinde Ober-Grafendorf.

 

Zug durch Obergrafendorf

Zug durch Obergrafendorf

 

 

 

 

 

Ewald Reiter wurde im April 1955 geboren. Schon in seinen jungen Jahren liebte er die Musik, weshalb er das Schlagzeug spielen lernte. Da man aber, laut Reiters Aussage, mit einem Schlagzeug nur sehr schwer das Publikum unterhalten kann, lernte er noch zusätzlich Gitarre, Keybord und das spielen auf der Steirischen Harmonika. Mit dem gleichgesinnten Günter Schwab begannen sie Lieder und Texte für Faschingsveranstaltungen zu schreiben. 2007 brachte Reiter sein eigenes Buch „Extrawürschtel extrascharf serviert“ heraus. Um seine mittlerweile immer zahlreicheren Auftritte besser bewältigen zu können, absolvierte er eine für ihn sehr erfolgreiche Stimm- und Sprachausbildung bei einem privaten Lehrer an der Volksoper. Diese Ausbildung brachte Reiter dann auch zum Musikfestival in Steyr, wo er im Broadwaymusical eine wichtige Rolle als „Der Mann von La Mancha“ spielte. Von diesem Zeitpunkt an, war Ewald Reiter im Vorstand vom Musikfestival integriert. Zusammen mit Frank Hoffmann stellte Reiter als Produktionsleiter verschiedene Musicals auf die Bühne. Im Jahre 2012 konnte er einen weiteren Traum verwirklichen, die Rolle als „Doolittle“ in „My fair Lady“.

 

Links

http://www.lachens.net/reiter

http://service.kulturvernetzung.at/modules.php?name=KKKV&file=info_veranstalter&id=110

 

VIDEOS

Videos zu Kabarett im Pielachtal

Die Sängerrunde im Gasthaus Kalteis zeigt welche kulturellen Schätze das Pielachtal bietet.

Bildquelle: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Obergrafendorf_Krumpe.jpg

Keine Kommentare mehr möglich.