Stereo am See

Stereo am See
Stereo am See

Stereo am See

Nach über fünf Jahren fand das Stereo am See Festival nicht mehr am Ratzersdorfer See, sondern im Pielachtal statt. Das neue Festivalgelände ist der ideale Platz für den hochwertigen Alternativ & Electronicsound. Auf den zahlreichen Bühnen gab es coole Live-Stages mit Mono & Nikitaman, Großstadtgeflüster, The Staggers, und sogar die wirklich fantastischen Samsara- und Drumn Buss Stages.

 

Mono & Nikitaman sind wohl eine der besten und begabtesten Live-Bands überhaupt. Die wirklich spannungsgeladenen Acts bestehend aus politischen Liedern, Rootsreggae und andere Musik aus Jamaika, Dancehall und Partytracks aus aller Welt kamen auch beim Publikum im Pielachtal Event wirklich Super an.

Mono Nikitaman 2011

Mono Nikitaman 2011 – Arne Müseler / arne-mueseler.de

 

 

 

 

 

 

 

 

The Staggers konnte sich beim Pielachtaler Event in die Herzen der Musikliebhaber einspielen. Die Grazer Band ist die perfekte Mischung was Punk, cooler Rockn Roll und einer anständigen Surfbrise angeht. The Stagers sind mit ihrem ausgeflipptem Sänger Wild Evel eine absolute Sensation, wo sich die anwesende Menge in ein schweißtreibendes tanzendes Meer verwandelte.

The Staggers Live

The Staggers Live

 

Großstadtgeflüster

Gsfg oder Großstadtgeflüster mit ihrem Spitzenhit „Ich muss gar nix“ waren ein weiterer Anreiz für das Open Air Festival. Erfrischende Popmusik im besten Stil von Jen Bender, Berlinerin und dem aus Bremen stammenden Raphael Schalz. Gsfg schreibt ihre Musik selbst, die Band wird durch den Berliner Chriz Falk bereichert. Großstadtgeflüster bietet nach ca. 10 Bandjahren und Hunderten von Konzerten durchgeknallten Rock, Elektro, NDW, Experimental und auch Rave.

Grossstadtgeflüster - Donauinselfest Vienna 2013

Grossstadtgeflüster beim Donauinselfest Vienna 2013

 

No More Encore

Die in Wien gegründete Band No More Encore schlug in Österreich schon von Anfang an wie eine Bombe ein. No More Encore ist der Österreichischer Sieger vom Emergenza Festival, das größte Newcomerfestival Europas und Nordamerikas. Die Jungs glänzen durch excellenten Sound und hochwertigem Soundwriting.

No More Encore

No More Encore

 

The Fictionplay

Das Trio The Fictionplay aus Kirnberg machen schon seit über 10 Jahren hervorragende Musik, obwohl die Kids erst vor kurzem aus den Kinderturnschuhen gewachsen sind. Breite und vor allem tiefe Klangräume spielen in der The Fictionplay Welt eine wichtige Rolle bei ihrem prickelten Blues Rock.

The Fictionplay

The Fictionplay

Absolum

Christof, der französische Produzent und DJ von Absolum hat sich schon von Kindheit an der Musik gewidmet. Vor allem elektronische Musik ist seine absolute Leidenschaft. Der französische DJ ist mittlerweile schon eine richtige Legende und bringt mit seinem zornigen und harten Zündstoff wohl wirklich jede Tanzfläche zum Brennen.

Megalopsy

Megalopsy bringen eine wilde Mischung von Nu Metal, Industrial und Grunge in die Musikszene. Bestehend aus Matias Benamo und Nicolas di Bernardo ist die Band eines der wichtigsten Aushängeschildr was die argentinische Psychedelic Trance Szene angeht. Megalopsy ist weltweit eine Sensation mit ihrem unverkennbaren und eigenen Sound.

Frantic Noise

Frantic Noise sorgt auf der ganzen Welt für wahre Begeisterungsstürme. Das Soloprojekt vom Megalopsy Mitbegründer Benamo bezirpt das Publikum in einen kraftvollen Stilmix mit magischen und mystischen Kängen. Vor allem mit seinem „The Nordland Orchestra“ Debut konnte er weltweit die Tanzflächen zum Kochen bringen.

 

Die erste Stereo Disc für Stereo am See

Stereo am See

 

LINKS ZU EXTERNEN STARINFOS:

Facebook:
https://de-de.facebook.com/stereoamsee

MySpace:
https://myspace.com/stereoamsee

Videos zu Stereo am See

Stereo am See 2008

Die Campsite vom Stereo am See Festival 2008.

Kokuma Live

Kokuma Live beim Stereo am See Festival 2008.

Großstadtgeflüster

Großstadtgeflüster beim Stereo am See Festival 2008.

Bildquellen:

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Mono_%26_nikitaman_2011.jpg

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Grossstadtgefl%C3%BCster_-_Donauinselfest_Vienna_2013_03.jpg

https://en.wikipedia.org/wiki/Stereophonic_sound#/media/File:Audio_Fidelity_first_stereo_LP.jpg

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:No_image_available.svg

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:No-image.svg

Keine Kommentare mehr möglich.